60 Jahre aktiv!

Anlässlich des Jahreskonzerts der Musikgesellschaft Wimmis vom Samstag 05. April 2014, wurden die Musikanten Fritz Lehnherr und Hans Lörtscher zu CISM-Veteranen für 60 Jahre aktives Musikmachen ernannt. Die beiden Musikanten durften ihre Auszeichnung im vollbesetzten Singsaal des Schulhauses Chrümig in Wimmis vom Vizepräsident des Bernisch Kantonalen Musikverbands, Thomas Bieri, entgegen nehmen.

Fritz Lehnherr und Hans Lörtscher traten 1954 der Knabenmusik Wimmis bei. Fritz Lehnherr ist seit 1960 Mitglied der Musikgesellschaft Wimmis. Hans Lörtscher war von 1960 an während 12 Jahren Mitglied der MG Reutigen und wechselte 1972 nach Wimmis. Durch ihre Mitwirkung in Vorstand und Musikkommission leisteten sie einen wichtigen Beitrag für das Bestehen der Musikgesellschaft. Für ihre ausserordentliche Leistung ernteten die beiden frisch gebackenen Veteranen zurecht viel Anerkennung und Applaus.

Wir, die Musikgesellschaft Wimmis, gratulieren euch herzlich zu dieser Auszeichnung und bedanken uns für die vielen wunderbaren Jahre – für jene die waren und für jene die noch kommen.

frlehalo

Fritz Lehnherr und Hans Lörtscher